Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater

Autor: Maggie Stiefvater
Preis: 18,90€
Seitenanzahl: 423 Seiten
Verlag: Script5
Erscheinungsdatum: September 2010
ISBN-10: 3839001080
ISBN-13: 978-3839001080
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren


Inhalt: Seid Jahren beobachtet Grace die Wölfe in den Wäldern. Vorallem den Wolf mit den goldenen Augen. Sam. Im Winter ist er ein Wolf, doch im Sommer verwandelt er sich zurück in einen Menschen. Als er im Winter plötzlich nackt auf ihrer Veranda liegt, erkennt sie ihn sofort. Grace lässt ihn bei sich wohnen, ohne dass ihre Eltern etwas bemerken. Doch die beiden verlieben sich ineinander und Sam wird nicht lange mehr ein Mensch bleiben können. Er ist sich sicher, dass dieses Jahr sein letztes als Mensch war. Es fällt ihm immer schwerer, sich nicht zu verwandeln, aber die Kälte holt ihn ein ...

"Für jedes bekommt man einen glücklichen Tag, wusstest du das?" Ich verstand nicht, was er meinte, auch nicht, als er die Hand öffnete und mir die zerknickten Blätter darin zeigte. "Einen glücklichen Tag für jedes fallende Blatt, das man fängt."

Nachdem das Buch ewig auf meiner Warteliste stand, musste ich es mir einfach kaufen und ich wurde nicht enttäuscht. In der Mitte zog es sich ein wenig, meiner Meinung nach, aber es ist mit viel Liebe gefüllt, zart und schön. Grace und Sam wirken auf mich total sanft und so gehen sie auch miteinander um. Sie sind sehr liebevoll zueinander und ich musste jedes Mal lächeln, wenn die beiden wieder kurz Zeit zum Gefühle austauschen hatten. Für Leser, die auf Liebesromane stehen, ist dieses Buch perfekt. Auch die wunderschönen Beschreibungen des Waldes füllten einen mit Wärme. Wölfe an sich finde ich schon total interessant, da war dieses Buch natürlich perfekt für mich. An jedem Anfang eines Kapitels steht, wie warm es im Moment ist, an der Stelle im Buch und aus welcher Sicht es dort geschrieben ist.

Jeder einzelne Charakter wurde genau beschrieben und hatte seine ganz eigene Art, woran man ihn sofort erkannte. Besonders Isabel fand ich ganz witzig.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde mir demnächst gleich "Ruht das Licht" kaufen. Die Fortsetzung von "Nach dem Sommer". Hier geht's zur Hörprobe von "Nach dem Sommer" und "Ruht das Licht"(die Fortsetzung) Und Hier geht's zur Leseprobe von "Nach dem Sommer"



  4 von 5 Punkten

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

2 Kommentare:

The Blogging Books hat gesagt…

Ich habe gerade deinen Blog auf facebook gesehen.
Und ich muss sagen:
Er gefällt mir super.
Die Farben sind schön hell und wirken fröhlich.
Deine Rezension ist dir total gut gelungen.
Es gefällt mir, dass du schreibst, WAS dir an dem Buch gefallen hat oder nicht.
Das kommt nämlich bei manchen zu kurz.
Ich finde auch, dass sich das Buch in der Mitte gezogen hat :D
Endlich jemand, der mich versteht :D
Ich bin jetzt eine regelmäßige Leserin geworden

Lg, Feyza

The Blogging Books hat gesagt…

Ach jaaa...
Deinen anderen Blog, kenn ich auch schon länger.
Der gefällt mir auch sehr gut.
Dort bin ich auch schon eine Weile lang regelmäßige Leserin :)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar